Curved 4K Fernsher

Nicht erst seit den letzten Elektronikmessen sind die neuen Geräte in aller Munde – die Curved 4K TV. Sie versprechen ein wirklich sehr gutes Bilderlebnis – fast wie im Kino und das ganz ohne 3D Brillen. Doch wie soll das gehen und vor allem stimmt das wirklich?

4K Fernseher oder auch UHD oder Ultra HD Fernseher sind in aller Munde – und das nicht erst seit den letzten Messen – Webseiten mit Testberichten wie www.4k-fernseher-test.com – sprießen aus dem Boden wie nichts – doch das zurecht? Ich muss sagen – ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und es ist wirklich ein spannendes Thema. Die Geräte sind echt gut und die Qualität steigt immer weiter – wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir echt so einen 4K TV kaufen.

Auch wenn man echt aufpassen muss welches Gerät man kauft – es gibt doch massive Unterschiede in der Verarbeitung und vor allem der Ausstattung. Besonders wichtig – oder der wichtigste Punkte: HDMI 2.0. Der neue TV muss über einen HDMI 2.0 Anschluss verfügen – nur dann ist er wirklich zukunftssicher und in der Lage 4k Inhalte mit 60 Hz zu übertragen. Genauso wichtig ist die Bildgröße – ich glaube, dass 4K wirklich erst ab 55 Zoll oder größer sinnvoll ist – auf einem 40 Zoll TV sieht man einfach den Unterschied nicht.

Besonders spannend finde ich dagegen auch die Entwicklung im Bereich curved. Die krummen Displays werden immer beliebter – 4K Curved Fernseher sind der Trend für dieses Jahr sowie die kommenden Jahre. Kein Wunder – so sind die Effekte, die damit erzielt werden können echt gut. Eigentlich ist alles positiv – es gibt nur einen Nachteil – es sollte kein Mehrpersonenhaushalt sein. Nur für denjenigen, der direkt frontal vor dem Curved TV sitzt ist das Bild wirklich gut – für alle anderen dagegen nicht. Warum? Nur dann kommt der Curved-Look zum Tragen.

Ein wirklich geiles Teil ist der hier: http://www.sony.
de/electronics/fernseher/s9005b-series

22.2.15 20:52

Letzte Einträge: Warum sind alle neuen Smartphone zu groß?, Kilos runter – Diätstart, Curved Design für Grafiker und Gamer, Tablet Kaufberatung – besten im Test, AIO PC mit Zukunft? Der Lenovo A740

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Werbung